Donnerstag, 20. August 2009

Neue Abzocke Masche


Unter www.mitfahr-verein.de wird mit einem Siegel "Registrierung kostenlos" geworben. 
Wählt man auf der Homepage Abfahrtort und Ziel, kommt nach dem Vermerk "Registrierung" eine Eintragungsmaske und dort steht am rechten Seitenrand: 
"Gleich hast du deinen neuen Zugang zum mitfahr-verein.de und kannst alle Beiträge in vollem Umfang sehen! 
sowie "Um die Sicherheit von Euch allen gewährleisten zu können, bitten wir dich um die Eingabe einiger Daten. Der Umgang damit erfolgt ausschließlich nach den Datenschutzbestimmungen." 
Dadurch wird der Mitfahrsuchende dazu verleitet, bedenkenlos seine Daten einzutragen.
Mit einem zu setzenden Häkchen kann dann noch ein Newsletter abonniert werden. 
Außerdem ist ein Häkchen bei den Datenschutzbestimmungen zu setzen "Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert und ich bin mindestens 18 Jahre alt".

Wer sich dort einträgt, kommt anscheinend in eine Art "Abfrage", in deren Verlauf ein zwei Jahresvertrag geschlossen wird. 

Und schon hat man ein Abo abgeschloßen, wenn man das ausfüllt

Die Kosten betragen insgesamt satte 200 Euro für zwei Jahre. Die Betrüger gehen diesmal sehr trickreich vor, die Abofalle schlägt erst nach der kostenlosen Registrierung zu.

Also Finger weg!!!Einen detalierten Bericht dazu können Sie auch auf der Hompage der Verbraucherzentrale Saarland lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
SuchmaschinenoptimierungMeine Seite auf 1blank.de - Your Web Directory